Mit Social Media auf Erfolgskurs



Social Media ist bereits ein wichtiger Teil unseres alltäglichen Lebens, unserer Kommunikation und sogar Kultur.

Für Unternehmen bestehen somit ganz neue Herausforderungen, sich im Rahmen eines systematischen Social Media Marketings,aktiv mit Netzwerken und Kanälen auseinanderzusetzen und diese für die Kommunikation erfolgreich zu nutzen.

Hierbei helfen wir - identifizieren ihre Zielgruppe, finden die richtigen Kanäle und bauen eine langfristige Kundenbindung auf.

Das können wir für Sie tun

Analyse



Wir analysieren Ihre bereits existierenden Social Media Kanäle und prüfen diese auf ihre Effektivität. Im Anschluss identifizieren wir Ihre Zielgruppe und wählen mit verschiedenen Analyse-Tools die richtige Plattform. Um Ihre Zielgruppe optimal zu erreichen zu können, sind die richtige Auswahl an Kanälen und eine zielgenaue Strategie ausschlaggebend für Ihren Erfolg.

Bekanntheit



Wir steigern die allgemeine Bekanntheit Ihres Unternehmens und vermarkten somit Ihre Produkte und Dienstleistungen auf verschiedenen Kanälen. Mit einem starken Social Media Auftritt, präsentieren Sie ihrem Kunden ein Gesicht und schaffen Vertrauen. Auch hierbei gilt es Ihre Zielgruppe zu berücksichtigen und diese langfristig zu binden.

Conversion



Conversion bedeutet, die erreichte Bekanntheit zu nutzen und den Interessenten zum Kauf Ihres Produktes oder Dienstleistung zu bewegen. Des weiteren eine erfolgreiche, langfristige Kundenbeziehung aufzubauen. Außerdem werden Interessenten, die Ihre Website bereits besucht haben aber nicht zu Kunden wurden, gezielt beworben um sie doch als Kunden zu gewinnen (Retargeting)

Marketing am Puls der Zeit


Mit dem Aufstieg des Web 2.0 wurden neue Kommunikationswege geschaffen, um mit Kunden, Interessenten und Partnern in Kontakt zu treten.

Alleine in Deutschland nutzen rund 40 Millionen Internetnutzer Social Media Plattformen. Diese Plattformen bieten Unternehmen die Chance, die verschwimmende Grenze zwischen Geschäfts- und Privatsphäre im Web, für sich und ihre Produkte und Dienstleistungen zu nutzen.

Kunden können mit Affektiv orientierten Strategien erreicht werden, um bestimmte Emotionen und Sympathien für Produkt, Marke oder Unternehmen aufzubauen.

Mit einer kognitiv orientierten Strategie erreicht man nicht nur höhere Bekanntheit, sondern auch eine Verbesserung des Informationsstandes über Produktpaletten und Vorteile gegenüber der Konkurrenz.

Zu den Instrumenten gehören die gängigen Soziale Netwerke (Facebook, Google+) und Video Plattformen (Youtube, Vimeo), als auch Blogs und Micro-Blog-Plattformen (Twitter).

Auch Webblogs, Onlinemagazine, Webinare, Video-Tutorials undPodcasts werden hier gezielt eingesetzt.

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